Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg Rechenzentrum
Grosses Siegel

Verwaltung des eigenen Kontos

Unter dem Link Admin auf der Startseite von Instmail2 (mail.[institutsname]@uni-heidelberg.de oder instmail2.uni-heidelberg.de)
finden Sie das WWW-Interface zum Administrieren Ihrer Mailbox.
Dort können Sie sich unter Eingabe Ihrer E-Mail Adresse und Ihres Passwortes einloggen.

Passwort ändern

Klicken Sie den Eintrag "Edit" an. Geben Sie in beiden Feldern "Password:" Ihr neues Passwort ein und klicken Sie auf "OK".

Forward / Weiterleitung

Falls Sie eine Weiterleitung der E-Mails wünschen, die auf Ihrem Instmail-Konto eingehen, können Sie diese wie oben beschrieben unter "Edit" im Feld "Forwarding" eingeben. 
Bei der Weiterleitung wird die Mail nicht lokal gespeichert. Man kann es sich wie bei der gelben Post vorstellen: die Mail wird nicht ins Postfach/ Briefkasten gelegt, sondern direkt zu der neuen Adresse transportiert.

Autoresponder/ Vacation Message

Den "Autoresponder" benötigen Sie, wenn Ihre Mails automatisch beantwortet werden sollen (z.B. Urlaubsbenachrichtigung).
Klicken Sie auf "Vacation" und ändern Sie den vorgegeben Eintrag Ihren Wünschen entsprechend.
Achten Sie darauf, dass die Option "Deaktiviert bzw. Aktiviert" Ihrem Wunsch entspricht, den Autoresponder ab oder an zu schalten.


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